EU-Gipfel

Deutschland stemmt sich gegen Euro-Bonds

Deutschland leiht sich Geld für 0 Prozent / Bei EU-Gipfel fordert Hollande erneut gemeinsame europäische Staatsanleihen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Brüssel stand Frankreichs neuer  Pr...lgischen Regierungschef Elio Di Rupo.   | Foto: DPA
In Brüssel stand Frankreichs neuer Präsident François Hollande im Mittelpunkt des Interesses, hier im Gespräch mit dem britischen Premier David Cameron (rechts) und dem belgischen Regierungschef Elio Di Rupo. Foto: DPA

BRÜSSEL/FRANKFURT (dpa). Die ungewisse Zukunft Griechenlands in der Eurozone und Unsicherheit in der Politik über den richtigen Weg aus der Euro-Schuldenkrise beherrschten den EU-Gipfel am Mittwochabend in Brüssel. Frankreich und Deutschland lieferten sich einen Schlagabtausch zu Eurobonds. Die Krise führte unterdessen an den Finanzmärkten zu einem Novum: Deutschland besorgte sich erstmals frisches Kapital für zwei Jahre in Milliardenhöhe, ohne dafür überhaupt Zinsen zahlen zu müssen.

Der neue französische Staatspräsident François Hollande bekräftigte in Brüssel seine Forderungen nach gemeinsamen Anleihen von Euroländern. "Eurobonds sind Teil der Diskussion", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel