Freihandelsabkommen Ceta
Deutschland zögert beim Freihandel
Während die Franzosen das Abkommen zwischen der EU und Kanada diese Woche wohl annehmen, wartet die Bundesregierung lieber ab. Sie will erst Rechtsstreitigkeiten ausräumen.
So, 21. Jul 2019, 20:30 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Angesichts der bevorstehenden Annahme des europäisch-kanadischen Handelsabkommens Ceta durch Frankreich wächst der Druck auf die Bundesregierung, die notwendige Ratifizierung in Deutschland ebenfalls in Angriff zu nehmen. Union und SPD dürften keine weitere Zeit mehr verlieren, forderten Vertreter von Koalition, Opposition und Wirtschaft im Gespräch mit der BZ. Die französische Nationalversammlung wird das umstrittene Abkommen wohl am Dienstag billigen.
Der wirtschaftspolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Joachim Pfeiffer, sagte: "Angesichts des zunehmenden Protektionismus und des sich verschärfenden ...