Deutschlands "Web" ist zu langsam
Stadtwerke Waldkirch informierten über die Versorgung mit eigenem Glasfasernetz / IHK Südlicher Oberrhein sieht hohen Bedarf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Auf Einladung der Werbegemeinschaft Waldkirch referierte Werner Reif von der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein (IHK) über einen flächendeckenden Breitbandausbau für schnelles Internet. Die Industrie 4.0 benötige bereits heute eine Internetgeschwindigkeit von mehr als 100 MBit/Sekunde. Die Stadtwerke Waldkirch stellten ihr geplantes Glasfasernetz vor.
Der Breitbandbedarf der Wirtschaft sei groß, sagte Werner Reif, Leiter des Geschäftsbereichs Innovation und Umwelt bei der IHK Südlicher Oberrhein. Die Breitbandverfügbarkeit sei ein entscheidender Wirtschaftsfaktor. Eine nicht ausreichende Internetanbindung sehen fast die Hälfte aller kleinen und mittelständischen Unternehmen als starkes Hemmnis für ihre Innovation und weitere ...