Dialog von Malerei und Skulpturen
Malerin Kathrin Wächter und Bildhauer Ralf Weber stellen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Draußen flirrende Hitze, drinnen ein spannender Dialog von Malerei und Skulpturen: Die am Freitag eröffnete Sommerausstellung in der Villa Berberich bietet auch bei tropischen Temperaturen anregende Seherlebnisse. Für die Malerin Kathrin Wächter aus Lörrach und den Bildhauer Ralf Weber aus Freiburg ist es eine doppelte Premiere. Zum ersten Mal stellen sie, mit Unterstützung der Stadt, im städtischen Kulturhaus aus, und zum ersten Mal bieten sie eine gemeinsame Schau.
Dabei zeigen sich in dieser Doppelausstellung erstaunliche Gemeinsamkeiten und Berührungspunkte im Werk der beiden Künstler, worauf auch Bernhard Stumpfhaus in seiner Einführung hinwies. Da ist zum einen die Linie, die bei beiden eine wichtige Rolle spielt, das Lineare als Mittel der ...