Dichter bauen oder dörflich?
Bauausschuss des Gemeinderats und Ortschaftsrat bewerten Baugebiet Niedermatten unterschiedlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WALTERSHOFEN. Während sich der Ortschaftsrat von Waltershofen in seiner Sitzung am Montag dafür stark gemacht hat, dass das geplante Baugebiet Niedermatten möglichst "dörflich" bebaut wird und es Sorgen um die Verkehrserschließung und zu wenige Parkplätze gab, wollten einige Fraktionen im gemeinderätlichen Bauausschuss lieber dichter bauen und mit weniger Autostellflächen auskommen. Die Stadtverwaltung mahnte, den Prozess nicht zu gefährden. "Das Gebiet ist eine einzige Restriktion", sagte Baubürgermeister Martin Haag.
Seit inzwischen acht Jahren gibt es die Überlegung, das Gebiet Niedermatten am nordöstlichen Ortsausgang von Waltershofen zu bebauen. Nach viel Hin und Her zwischen Eigentümern und ...