Poetry Slam
Dichter-Wettstreit im Schlachthof Lahr
Packende Texte, spannende Duelle und pure Emotionen: So kündigt die Stadt Lahr den Poetry Slam am Freitag, 14. November, an.
Mo, 10. Nov 2025, 17:59 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit mehr als einem Jahrzehnt ist der Poetry Slam im Schlachthof Lahr ein fester Bestandteil der Kulturszene. Am Freitag, 14. November, ab 20 Uhr lädt der Schlachthof erneut zum "Poetry Slam im Kerzenschein" ein – ein Abend voller Wortkunst, Emotionen und kreativer Energie, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt Lahr heißt.
Moderiert wird der Abend von dem Slam-Poeten Marvin Suckut, der das Publikum gewohnt charmant und humorvoll durch das Programm führen wird. Auf die Gäste warten Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland, die mit ihren selbstgeschriebenen Texten für Gänsehaut, Lacher und Nachdenklichkeit sorgen. Mit dabei sind: Thomas Jurisch aus Dresden, Jonas Neuhäußer aus Heidelberg, Tonia Krupinski aus Tübingen und Stefan Unser aus Karlsruhe.
Der Poetry Slam im Schlachthof bietet die Gelegenheit, Wortkünstlerinnen und Wortkünstler live zu erleben und die Magie der Sprache hautnah zu spüren – und das alles im stimmungsvollen Kerzenschein. Am Ende des Abends entscheidet das Publikum, wer als Siegerin oder Sieger nach Hause geht.
Der Eintrittspreis beträgt für Schülerinnen und Schüler fünf Euro, für alle anderen zehn Euro. Karten können per E-Mail an [email protected] reserviert werden. Es gibt eine Abendkasse.