Die "50 schlimmsten Konzerne" der Welt

Zwei österreichische Autoren klagen global agierende Unternehmen wegen Ausbeutung und Menschenrechtsverletzung an. Der Leser bleibt erschlagen zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Böse hat ein neues Gesicht. Noch vor drei Wochen standen die Weltkonzerne am Pranger, die Globalisierung wurde als das Hauptübel politischer und ökonomischer Spannungen zwischen den Nationen ausgemacht. Seit den Terroranschlägen in New York und Washington haben sich die Koordinaten verschoben. Nun sind es nicht mehr grenzenlose Finanz- und Warenströme, sondern der Terrorismus, der die Weltordnung aus dem Gleichgewicht zu bringen droht. Derzeit heißen die Bösen bin Laden und Konsorten und nicht mehr Bayer und Nestlé.
Mehr als eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel