Fressmesse
Die 8. Plaza Culinaria eröffnet in Freiburg
Die Besucher stehen Schlange, noch ehe sie ihre Toren öffnet: Die Plaza Culinaria in Freiburg hat begonnen. Drei Tage lang lockt die Fressmesse Besucher zu Barolo-Salami oder Pfefferschokolade.
Fr, 4. Nov 2011, 19:28 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Freitagabend füllen sich die drei Messehallen in Rekordzeit. Es ist Plaza Culinaria und da strömen eben immer die Massen in "Deutschlands Genießerhauptstadt", wie Oberbürgermeister Dieter Salomon Freiburg adelte. Wer das große Angebot in den drei Messehallen sieht, wird ihm kaum widersprechen können.
Viele Länder, viele Düfte, viele Spezialitäten – der Messebesucher weiß gar nicht, wohin er sich zu erst wenden soll. "Barolo-Salami aus dem Piemont", in Halle 1 schneidet eine freundliche Standmitarbeiterin Rädchen für Rädchen Versucherle von der Salami. "Die klassische Variante ist ...