"Die Aktion zeigt mir, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen"
BZ-INTERVIEW: Pfarrerin Regine Klusmann freut sich, dass der "Lebendige Adventskalender" eine gute Beteiligung der Familien für die Öffentlichkeit findet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit einigen Jahren erfreuen sich kleine und große Leute im Dezember an der Aktion "Lebendiger Adventskalender". In Rheinfelden aber auch in einigen Ortsteilen öffnet sich jeden Tag an einem anderen Haus ein geschmücktes Fenster und lädt die Menschen ein in der hektischen Vorweihnachtszeit für kurze Zeit gemeinsam innezuhalten, um sich auf die besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen. BZ-Mitarbeiterin Claudia Gempp hat sich mit Pfarrerin Regine Klusmann von der evangelischen Paulusgemeinde über diesen schönen Brauch unterhalten.
BZ: Frau Klusmann, wie lange gibt es eigentlich bei uns schon den "Lebendigen Adventskalender" und findet er dieses Jahr überhaupt wieder statt?Regine Klusmann: Den Kalender gibt es in der Siedlung seit 1999 und in Degerfelden seit ...