Eskalation im Nahen Osten

Die Angst vor der drohenden Offensive

BZ-Plus Israels Soldaten bereiten sich auf eine Bodenoffensive im Gazastreifen vor. Rund 1,1 Millionen Menschen wurden dort aufgerufen, das Gebiet zu verlassen. Doch niemand weiß, wie das gelingen kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sderot: Israelische Soldaten sitzen in...n der Grenze zwischen Israel und Gaza.  | Foto: Ilia Yefimovich (dpa)
1/8
Sderot: Israelische Soldaten sitzen in einem Militärfahrzeug an der Grenze zwischen Israel und Gaza. Foto: Ilia Yefimovich (dpa)
Am siebten Tag des Krieges zwischen Israel und den Terroristen der Hamas ist die Mobilisierung der israelischen Soldaten für eine Bodenoffensive im Gazastreifen noch im Gange. Um zu garantieren, dass die Reservisten so bald wie möglich an ihre Einsatzorte kommen, wurde sogar die Schabbatruhe im Verkehr vorübergehend abgeschafft: Die israelische Fluggesellschaft EL AL fliegt ausnahmsweise auch am Samstag, und auch die israelische Eisenbahn hält ausnahmsweise Zugverbindungen, die Israels Norden mit der Wüstenstadt Beerscheba verbinden, auch Freitagabend und am Samstag aufrecht.
"Ich freue mich darauf", sagt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel