Die AOK bündelt ihre Verwaltung
Die Bezirke Lörrach, Waldshut und Konstanz erhalten eine Regionaldirektion am Standort Waldshut-Tiengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Gesundheitsreform setzt auch die Krankenkassen unter Druck. Infolge strafft die AOK Baden-Württemberg ihre Verwaltung: Das kleinteilige, den Landkreisen angepasste Modell der Bezirksdirektionen wird aufgehoben zugunsten größerer Regionaldirektionen; diese wiederum orientieren sich am Zuschnitt der Regionalverbände. Die Bezirke Lörrach, Waldshut und Konstanz werden so gebündelt zur Regionaldirektion Hochrhein-Bodensee. Deren Sitz wird Waldshut-Tiengen sein, bestätigt der Geschäftsführer der AOK Lörrach Günter Zisselsberger.
Braucht das Gesundheitssystem 300 Krankenkassen? Die Spitze des Bundesgesundheitsministeriums – unter anderem die Staatssekretärin und Lörracher SPD-Bundestagsabgeordnete Marion ...