Die Arbeitnehmer zeigen Flagge

Die Gewerkschaft IG Metall rief gestern zu einem Warnstreik bei Hella und Zahoransky auf / 250 machten mit / Zufahrt blockiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
.  | Foto: Sattelberger
. Foto: Sattelberger

WEMBACH. Rot-gelbe Fahnen wehen vor dem Werkstor der Firma Hella in Wembach, als ein Autokorso mit elf Wagen aus Todtnau ankommt. "Wir begrüßen unsere Kollegen von Zahoransky", ruft IG Metal-Chef Hermann Spieß ins Mikrofon. Etwa 200 Mitarbeiter der Hella klatschen laut und blasen in die zuvor verteilten Trillerpfeifen. Jetzt kann die Gewerkschaftskundgebung offiziell losgehen. Es ist die erste seit 14 Jahren bei Hella in Wembach.

Laute Rockmusik aus Boxen, ein Buffet mit Brezeln und Kaltgetränken, lachende Gesichter – bei diesem Anblick gegen 13 Uhr dürfte IG Metall-Chef Hermann Spieß aus Lörrach zufrieden sein. "Die Stimmung bei Hella ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel