Die Bahn lehnt Bürgertrasse ab

Bahnplaner räumt beim Erörterungstermin aber ein: "Technisch und betrieblich machbar ist die Bürgertrasse".  

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BAD KROZINGEN. Die Antragstrasse der Deutschen Bahn für den Bau des 3. und 4. Gleises zwischen Schallstadt und Buggingen ist billiger. Aber ist sie deshalb auch besser? Der Bahn zufolge ja. Die ließ die Geschlossenheit der Region kalt. Gestern erteilten ihre Vertreter der Bürgertrasse eine deutliche Abfuhr. "Nicht vorzugswürdig", lautete ihr Urteil.

Tag drei der Erörterung in der Möhlin-Halle in Hausen: Planer Dieter Seibert stellte die Bürgertrasse im Detail vor. Sie besticht vor allem beim Faktor Lärm. Während bei der von der Bahn beantragten Trasse auf Dammlage der für Wohngebiete nachts vorgeschriebene Schallgrenzwert von 49 Dezibel erst in einem ...

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