Historisches

Die Basler Geschichtstage wollen Lokalgeschichte leicht zugänglich machen

BZ-Plus Bei den Basler Geschichtstagen arbeiten rund 40 Institutionen zusammen. Unter dem Motto "Feuer und Flamme" bieten sie historischen Tiefgang und einen niederschwelligen Zugang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Historiker anziehend: Basel und di... auch eine reiche Industriegeschichte.  | Foto: Erich Meyer
1/2
Für Historiker anziehend: Basel und die Region. Neben dem mehr als 1000 Jahre alten Münster gibt es etwa auch eine reiche Industriegeschichte. Foto: Erich Meyer
Im "Hoosesaggmuseum", einem Ort, an dem das Kleine zelebriert wird, gab ein neuer Verein am Dienstag bekannt, dass Basel eine weitere Großveranstaltung bekommt: Vom 11. bis zum 16. März finden erstmals die Basler Geschichtstage statt. Groß ist die Veranstaltung, weil sich ihr Programm über die gesamte Stadt verteilt und darüber hinaus reicht – auch das Lörracher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel