Die Bewohner fühlen sich brüskiert

Gemeinde Bad Krozingen möchte Dauerwohnen in den Kurappartements unterbinden und prüft Rechtslage des Bebauungsplanes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (sam). Zahlreiche Wohnungskäufer haben in den 80er-Jahren ein Domizil in der Herbert-Hellmann-Allee erworben. Die Neubürger sind damals davon ausgegangen, dass sie dauerhaft im Kurort wohnen können. Das glaubten auch zwei Wohnungseigentümerinnen, die sich in der jüngsten Ratssitzung in der Bürgerfrageviertelstunde zu Wort meldeten. Sie verwiesen auf ein Schreiben des Bauamtes an ihre Hausverwaltung. Darin werde auf die Rechtslage eines Sondergebietes hingewiesen, welches eine Dauernutzung der Wohnungen in Frage stelle.

"Wird uns das Wohnrecht hier nun versagt?", forderten sie die Verwaltung zu einer Stellungnahme auf. Bürgermeister Ekkehart ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel