Die bunte Vernissage stimmt heiter
Der in Degerfelden lebende Maler Willi Raiber stellt über 20 Jahre entstandene Werke im Haus Salmegg aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Es durfte gelacht werden, als sich im Haus Salmegg zur Eröffnung von Willi Raibers Ausstellung "Farben, Formen, Flächen" zahlreiche Künstler und Kunstinteressierte einfanden. Nicht nur die Vernissagerede des Wehrer Kulturamtsleiters Reinhard Valenta sorgte bei der 20 Jahre umfassenden Werkschau für ausgelassene Stimmung. Auch das freudig heitere Ambiente, das Raibers Gemälde verströmten – "pulsierend wie das Leben an der Côte d’Azur" – trug seinen Teil dazu bei.
Kulturamtsleiter Claudius Beck begrüßte Oberbürgermeister Eberhardt, Ortsvorsteherin Karin Reichert-Moser, Matthias Schrenk (Vertreter des Vereins Haus Salmegg) und zahlreiche Stadträte unter den Gästen. Mit einem Dinkelberger Körbchen voll Wein und Teigwaren bedankte er ...