BZ Messenger

Die BZ schickt Ihnen jetzt Nachrichten per WhatsApp und Telegram

Daniel Laufer

Von Daniel Laufer

Do, 26. April 2018 um 14:45 Uhr

Wir über uns

Mit dem BZ-Messenger schickt Ihnen die Badische Zeitung jetzt Artikel als WhatsApp- oder Telegram-Nachricht direkt auf Ihr Smartphone. Jetzt kostenlos abonnieren!

Das Ergebnis der Freiburger OB-Wahl, das Urteil im Teninger Mordprozess, die Vertragsverlängerung von Nils Petersen beim Sportclub: Nachrichten wie diese schickt Ihnen die Badische Zeitung von nun an auch auf Ihr Smartphone – kostenlos per BZ-Messenger.

Damit Sie nur die Informationen bekommen, die für Sie wichtig sind, können Sie bei der Anmeldung über WhatsApp oder Telegram Kategorien auswählen, für die Sie sich interessieren.



So abonnieren Sie den BZ-Messenger

Um den BZ-Messenger zu abonnieren, rufen Sie auf Ihrem Smartphone die Internetadresse mehr.bz/bzmessenger oder diesen Artikel auf, und wählen aus, ob Sie unsere Nachrichten über WhatsApp oder über Telegram empfangen wollen.



Speichern Sie die Nummer, die Ihnen angezeigt wird, im Telefonbuch Ihres Smartphones ab – zum Beispiel als "Badische Zeitung".



Öffnen Sie WhatsApp oder Telegram, und schicken uns eine Textnachricht: Start.

Im nächsten Schritt können Sie dann auswählen, welche Kategorien Sie abonnieren möchten. Wer alle aktiviert, dem schicken wir am Tag etwa fünf bis zehn Nachrichten. Wenn wir etwas für besonders wichtig halten, erfahren es aber all unsere Leser, unabhängig von der jeweiligen Kategorie.



So funktioniert die Suchfunktion

Möchten Sie Artikel zu einem bestimmten Ort oder Thema lesen, geben Sie einfach den Suchbegriff mit einem Hashtag davor ein – z. B. #Fessenheim – und verschicken ihn als Textnachricht. Wir antworten dann mit einer Reihe von Links zu möglichst passenden BZ-Artikeln.