Account/Login

Konstanz

Die CDU auf der Suche nach sich selbst

Christopher Ziedler

Von

So, 29. April 2018 um 20:49 Uhr

Deutschland

BZ-Plus Die Partei arbeitet an einem neuen Programm. Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer ist auf Basistour in Baden-Württemberg.

Annegret Kramp-Karrenbauer spürt der S... CDU-Basis  im Konstanzer Konzil nach.  | Foto: dpa
Annegret Kramp-Karrenbauer spürt der Stimmung an der CDU-Basis im Konstanzer Konzil nach. Foto: dpa

Die neue CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat im Südwesten ihre Tour zur Parteibasis begonnen. "Wir wollen zuhören. Wir wollen wissen, was Sie umtreibt", sagte sie. Konstanz war die erste Station auf der Reise der Politikerin – mehr als 40 weitere Städte sollen folgen. Bis 2021 will die Partei ein neues Grundsatzprogramm auflegen, in dem Kramp-Karrenbauer die Interessen des konservativen, des christlich-sozialen und des liberalen Flügels der Partei vereinen will.

Wer dieser Tage durch Baden-Württemberg fährt, die blühenden Apfelbäume sieht oder den vor schneebedeckter Gipfelkulisse türkisblau schimmernden Bodensee, dem könnte das Wahlkampfmotto von Kanzlerin Angela Merkel in den Sinn kommen vom "Deutschland, in dem wir gut und gerne leben". Die Wohlfühlkampagne hat im Herbst dennoch den Nerv eines Gutteils der Wahlbevölkerung verfehlt – allen landschaftlichen Reizen zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel