Account/Login

Lockerungen

Die Corona-Pandemie verschärft die Personalnot in der Gastronomie

Elena Stenzel

Von

Fr, 11. Juni 2021 um 18:41 Uhr

Wirtschaft

BZ-Plus Der Gastro-Branche fehlen Arbeitskräfte. Zudem verspricht das Wochenende viele Gäste. Manche befürchten nun, ihre Überbrückungshilfe zurückzahlen zu müssen. Droht eine Rückzahlungswelle?

Die Gastronomiebranche sucht dringend ...d der Pandemie die Branche gewechselt.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Die Gastronomiebranche sucht dringend nach Arbeitskräften. Zahlreiche Angestellte haben während der Pandemie die Branche gewechselt. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Ungetestet auf der Restaurantterrasse speisen? Das ist seit dieser Woche wieder in vielen Landkreisen in Südbaden möglich. Die Gastronomie darf wieder bis 1 Uhr nachts öffnen und für die Außengastronomie gilt keine Testpflicht mehr. Doch manche Gastronomen fürchten, dass sie wegen des anziehenden Geschäfts nun möglicherweise staatliche Corona-Hilfen zurückzahlen müssen. Und sie plagt noch eine weitere Sorge.
Thomas Löffler ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel