Die, die gar keine Partei sind

PARTEIEN IM VORDEREN KANDERTAL (4 UND SCHLUSS): Die Freien Wähler wollen sich keiner Verbandsstruktur unterordnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Binzen und Eimeldingen sind die Fre... der Vereidigung der Eimeldinger Räte.  | Foto: Victoria Langelott
In Binzen und Eimeldingen sind die Freien Wähler im Gemeinderat vertreten – hier ein Bild der Vereidigung der Eimeldinger Räte. Foto: Victoria Langelott

VORDERES KANDERTAL. Es gibt sie noch, aber ihre Bedeutung schwindet: Parteilisten sind seit der Wahl im Mai in keinem Gemeinderat des Vorderen Kandertals mehr zu finden. Aber die Ortsverbände existieren weiter. Ihnen widmet die BZ eine Serie: Warum werden sie gebraucht und wie verstehen sie ihre Rolle in der Kommunalpolitik? Heute: die Freien Wähler, die zwar keine Partei sind, aber in den Gemeinden dennoch eine wichtige Rolle spielen.

Im Gegensatz zu den Parteilisten sind die Freien Wähler auch nach der Wahl im Mai in zwei Gemeinderäten des Vorderen Kandertals vertreten: in Binzen und in Eimeldingen. Eine feste Organisationsstruktur haben sie aber nicht, anders als Parteien, die Hauptversammlungen abhalten und Vorstände ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel