Interview

Die ehemals jüngste Rätin des Elztals spricht mit der jetzt jüngsten Rätin über Kommunalpolitik

BZ-Abo Nach der Sommerpause nimmt die Kommunalpolitik so richtig die Arbeit auf. Frida Ketterer wurde mit 17 in den Elzacher Rat gewählt, Sultan Atay-Özel war damals 19. Ein Gespräch über Vorurteile und Chancen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Ich fange ganz vorne an: Frau Atay-Özel, warum haben Sie damals, Frau Ketterer, warum haben Sie jetzt für den Gemeinderat kandidiert? Atay-Özel: Politik hat mich schon immer interessiert. Als kurdische, alevitische junge Frau bin ich mein ganzes Leben mit Politik geprägt worden. Ich komme aus einem Haushalt, in dem viel über Politik geredet wurde. Trotzdem war es damals nicht selbst verständlich als junge Frau mit 19, 20 Jahren und einem Migrationshintergrund in den Gemeinderat zu gehen. Umso mehr hat es mich gefreut, als ich von Frida ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel