Die eigenen vier Außenwände: Wer will das heutzutage noch?
Wer baut heutzutage eigentlich noch ein Einfamilienhaus? Wollen nicht lieber alle in der Stadt wohnen? Eine junge Familie aus Emmendingen will trotzdem auf’s Land ziehen. Und zwar energiesparend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Lässt sich der Traum vom Eigenheim noch realisieren? Wer heute ein Haus kauft, ist fast 40 Jahre alt. Einfamilienhäuser werden in Deutschland unbezahlbar. So lauten die ersten Google-Treffer, wenn man wissen will, wer heutzutage noch ein Einfamilienhaus baut oder kauft. Hat sich diese Wohnform überlebt? Wollen junge Leute heutzutage nicht viel lieber eine schicke Stadtwohnung mit fantastischer Dachterrasse oder ein kompaktes Reihenhaus mit Parkplatz, statt eines pflegeintensiven Gartens?
Oder wollen sie doch einen Neubau, etwa im Freiburger Stadtteil Herdern für zweieinhalb Millionen Euro auf 640 Quadratmetern ...