Die ersten 34 Senioren sind geimpft
Das Kreisimpfzentrum in der Stadthalle in Tiengen nimmt seinen Betrieb auf / Impftermine sind bis 12. Februar ausgebucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Verfehlen lässt sich das Kreisimpfzentrum (KIZ) des Landkreises Waldshut auch für Ortsfremde kaum. Neue Hinweisschilder am Tiengener Mowag-Kreisel und an der Abzweigung zur Wutachstraße leiten Autofahrer zur Stadthalle Tiengen an der Berliner Straße, wo am Freitagnachmittag die ersten 34 Einwohner des Landkreises Waldshut über 80 Jahre, die nicht in einem Senioren- oder Pflegeheim leben, gegen Covid-19 geimpft wurden.
Der Allererste von ihnen, der an diesem Tag eine Impfdosis erhielt, ist Werner Gottstein aus Wehr-Brennet. "Es ging sehr schnell. So schnell, dass ich es kaum geglaubt habe", antwortet der 84-Jährige auf die Frage, wie er einen der heiß begehrten Impftermine für sich und seine Frau ...