Die ersten Stellen für Bürgerarbeit
Bei der Neuen Arbeit Lahr haben Edith Shala und Alexander Martschenko ihre Arbeit begonnen / Bei der NAL sind 13 Stellen bewilligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. In der Stadt Lahr haben gestern die ersten beiden Bürgerarbeiter ihre Tätigkeit aufgenommen. Edith Shala (60) und Alexander Martschenko (52) können auf Vorschlag der Kommunalen Arbeitsförderung Ortenau (KOA) für drei Jahre im Gebrauchtwarenkaufhaus Fundus in der Tramplerstraße arbeiten. Das Kaufhaus Fundus wird von der gemeinnützigen Neuen Arbeit Lahr (NAL) GmbH getragen.
Georg Benz, Sozialdezernent des Ortenaukreises, und Bürgermeister Guido Schöneboom atmeten erleichtert auf, dass nach mehr als einem Jahr schwieriger Verwaltungsarbeit die ersten Bürgerarbeitsplätze in Lahr eingerichtet werden ...