Die EU hat den Stadtbus entdeckt

Der kommunale Nahverkehrsbetrieb soll europaweit ausgeschrieben werden, des Wettbewerbs wegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Werden demnächst portugiesische Busfahrer zum Lörracher Hühnerberg fahren oder Straßenbahnen aus Lettland durch Freiburgs Innenstadt rumpeln? Wenn es nach dem Europäischen Gerichtshof und der EU geht, ist das nicht auszuschließen: Der kommunale Nahverkehrsbetrieb soll europaweit ausgeschrieben werden. Welche Konsequenzen das konkret haben wird, ist selbst Experten noch völlig unklar.

Freiburger Straßenbahnen fahren in Freiburg, Karlsruher in Karlsruhe, Straßburger in Straßburg: Das scheint selbstverständlich. Für die EU indes ist es das nicht. Zumal sie hinter dieser Selbstverständlichkeit städtische Subventionen für städtische Verkehrsbetriebe vermutet, die den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel