Die ewig Zugereisten

Die Europäische Union hat seit dem Jahreswechsel neue Mitbewohner: vier Millionen Roma. Herzlich willkommen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn hinter den Birken die riesige rote Sonne untergeht, steigt aus den Wiesen langsam der Nebel auf. Dann fällt Sintesti, ein Dorf nur zehn Kilometer vor dem lärmenden Bukarest, ganz aus Welt und Zeit. Frauen mit strengen schwarzen Zöpfen, großen Ohrringen und knallbunten, fußlangen Röcken kommen auf den Höfen zusammen und zünden Feuer an. Die Kulisse wird mit dem Rauch und dem Nebel immer unwirklicher. Riesige graue Häuser beherrschen das Dorf, alle mit hohen, kunstvoll verzierten Dächern aus grauem Zinkblech. Märchenschloss steht hier an Märchenschloss.
Der schönste und größte Palast gehört dem Bulibasha, dem Chef. Der alte Herr in Schwarz schaut traurig und etwas misstrauisch, wenn man an seine Türe klopft. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel