Die Fans der Polizisten
Beinahe wäre der Polizeiposten Weingarten auf die Haid gezogen – 1338 Menschen waren dagegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Hier passt der Spruch vom "Freund und Helfer": Bei 1338 Menschen in Weingarten sind "ihre" Polizisten so beliebt, dass sie gegen den geplanten Wegzug des Polizeipostens Weingarten in den Rankackerweg auf der Haid aktiv wurden – mit Erfolg. Nun ziehen die acht bis zehn Polizisten vorübergehend ins Binzengrün 34 in ein seit Jahren leer stehendes Stadtbau-Gebäude. In ungefähr zwei Jahren steht dann der endgültige Umzug aufs Böhlergelände an. Damit bleibt die Polizei so nah an Weingarten dran, wie sich die Unterschriftensammler das wünschen.
Liegt es nur an den alten Vorurteilen gegenüber Weingarten? Denn schließlich gibt’s hier weniger Kriminalität als zum Beispiel in der Innenstadt, bilanziert Angelika Wehinger, die Vorsitzende vom "Forum Weingarten". Trotzdem scheinen die Menschen ...