Die Farbenlehre der Klangmalerei
Umjubelte Uraufführung der Suite "Die Farben der Musik" im Rahmen der Jubiläumsfeier der Musikschule Mittleres Wiesental.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Einen "bunten Abend" mit faszinierenden Klang-Farben zum Sehen und Hören bot die Musikschule Mittleres Wiesental im Saal der Waldorfschule. Mit großem Beifall feierten die Zuhörer die Uraufführung der Suite "Die Farben der Musik" von Markus Götz. Der Schopfheimer Trompeter, Komponist, Bandleader und Jazzer hat als Auftragswerk zum Musikschuljubiläum diese außergewöhnliche, farbenreiche Komposition geschaffen, in der verschiedenste Instrumentalensemble zum Einsatz kommen.
"Es wird richtig bunt, es wird glitzern, glänzen und leuchten", versprach Sprecher und Moderator Wernfried Hübschmann, der diese Uraufführung als einen Höhepunkt der Musikschul-Feierlichkeiten bezeichnete. Hübschmann hat als überleitende Zwischentexte eigene Gedichte geschrieben, eine wunderbar poetische "Kleine ...