Die fetten Jahre sind vorbei

Revierleiter Jörg Pflüger sucht neue Geschäftsfelder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Der Gemeindewald von Ballrechten-Dottingen weist 2011 einen für die Verwaltung erfreulichen Überschuss von rund 105 000 Euro aus. Aber die fetten Jahre sind vorbei: Fürs laufende Jahr rechnet der neue Revierförster Jörg Pflüger nur mit 20 000 Euro. Und für 2013 stellt er ernüchternde 1000 Euro in Aussicht. Warum die Ertragsseite in der zweiten Hälfte des zehnjährigen Forstbetriebsplanes so stark einbricht und wo die Reise bis 2017 hingeht, das erläuterte er bei seinem ersten Besuch im Gemeinderat Ballrechten-Dottingen.

Das Resultat von 2011 mit 105 000 Euro steche aus den Vorjahren mit durchschnittlichen Überschüssen zwischen 25 000 und 30 000 Euro deutlich heraus und könne nicht das Maß der Dinge sein, schickte Pflüger vorweg. Der Einschlag von fast 3400 Festmetern habe weit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel