Die Frage der Studiengebühren
Die Katholische Hochschule eröffnet ihr akademisches Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Musizierende Dozenten und der erste Auftritt des Hochschulchores: Zur Eröffnung des akademischen Jahres präsentierte sich die Katholische Hochschule (KH) als ein Ort des Forschens, Lehrens und Lernens, an dem auch die schönen Künste ihre Nische finden und für Auflockerung sorgen. "Die Arbeit bleibt spannend", verwies Rektor Edgar Kösler bei der Begrüßung der Gäste aus Kirche, Kommune, Hochschulen und Kooperationspartnern aus der Praxis auf die noch nicht gelöste Frage der Studiengebühren.
Während sie an staatlichen Hochschulen von der Landesregierung auf Null gefahren wurden und aus Steuermitteln kompensiert werden, müssen die 1600 Studierenden der KH (und anderer kirchlicher und privater ...