Die Fusion ist auf dem Weg

Erfolgsversprechende Sondierungen / Klares Ja aus Offenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Sparkassen haben Zukunft, aber nicht für sich alleine. Das ist die Einsicht, die offenbar bei Bankvorständen und in den Rathäusern der Ortenau um sich greift. Die Fusion der Sparkasse Offenburg/Ortenau mit der Sparkasse Lahr-Ettenheim nimmt jedenfalls deutlich Gestalt an. In den Spitzengremien in Offenburg ist die Fusion schon so gut wie beschlossene Sache. Die Lahrer Kollegen diskutieren noch - mit Tendenz. "Wir wollen die Ortenau nicht unbedingt schwächen", sagt der Lahrer Vorstandsvize Hubert Henninger. Von einer eindeutigen "Empfehlung" seiner Spitzengremien will er indes nichts wissen.

Denn letztlich, das wird Henninger nicht müde zu betonen, sei es die Gewährsträgerversammlung - also die Gemeinden -, die über eine Fusion mit Nachbarinstituten entscheide. Dass die Sparkasse Lahr-Ettenheim nicht erst durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel