Die Gefahr soll analysiert werden

Risikountersuchung zum Basler Geothermieprojekt angestrebt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Das Basler Geothermie-Vorhaben bleibt in der Schwebe. Bevor darüber entschieden wird, ob das nach mehreren Erdbeben gestoppte Projekt fortgeführt wird, soll eine Risikoanalyse erstellt werden. Experten wollen die bei der Bohrung und dem Einpressen von Wasser gewonnenen Daten wissenschaftlich auswerten. Denn sie sind sich einig, dass man noch zu wenig weiß über das Geothermie-Verfahren und dessen Folgen in der Tiefe.

Die Basler Regierung und die Experten wollen an der Geothermie grundsätzlich festhalten. Mit welchen Risiken eine Fortsetzung des Projekts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel