Die Geschichte der Geroldsecker wird lebendig
Ausstellung mit mehr als 300 Exponaten zur Geschichte des Adelsgeschlechts und seiner Burg im Bürgerhaus / Noch bis Mittwoch zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Zeitzeugen der bedeutungsvollen Geroldsecker Historie können derzeit in einer Ausstellung im Bürgerhaus im Klostergarten bestaunt werden. Archäologische Funde, bildliche und schriftliche Exponate repräsentieren dabei eine jahrhundertelange Geschichte, die bis heute die Region nachhaltig prägt. Die überlieferten Schätze reichen von Alltagsgegenständen bis hin zu wertvollen Dokumenten rund um das Leben und die Politik der Herren von Geroldseck. Am Freitagabend ist die Ausstellung mit einer Vernissage eröffnet worden.
Mehr als 300 Exponate in 14 Themenbereichen führen zurück in die wechselvolle Geschichte der Geroldsecker. Darunter befinden sich auch Funde der jüngsten Vergangenheit, die der Öffentlichkeit bislang nicht ...