Die Gesellschaft ist gefordert
Forum zum Älterwerden von behinderten Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Wir werden alle älter" war das Thema des Regionalen Fachtages in der Evangelischen Tagungsstätte Schloss Beuggen. Seit 1993 findet dieses Forum rund um das Thema "Leben mit Behinderung" statt. Veranstalter sind Träger und Einrichtungen im Landkreis Lörrach, die mit Menschen mit Behinderung arbeiten sowie das Landratsamt. Doris Meyer, Geschäftsführerin bei leben+wohnen, Lörrach, moderierte den Fachtag, in dem Fragen gestellt wurden, wie ein gutes Leben im Alter für Menschen mit Behinderung gelingen kann.
Es sei die erste Generation Menschen mit Behinderung, die alt werden, sagte Heidi Glöss, Lebenshilfe Lörrach. Zunächst habe die Euthanasie in der Nazizeit ein Älterwerden von Menschen mit Behinderung verhindert und heute führe ...