Die Gewürzmischer von Ortenberg

Die Familie Ledig vom Restaurant/Hotel Glattfelder hat jetzt auch eine Gewürzmanufaktur / 84 verschiedene Produkte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
edy ledig  | Foto: hrö
edy ledig Foto: hrö

ORTENAU. Er ist einer der renommiertesten Köche der Region. Jetzt hat Edy Ledig, Küchenchef des "Glattfelder" in Ortenberg, eine weitere Marktnische entdeckt: Zusammen mit Ehefrau Renate und Sohn Olivier betätigt er sich als Gewürzmüller. Im Sortiment führt er inzwischen 84 Gewürze und Gewürzmischungen. Immer montags ist Gewürztag. Die Qualitätsprodukte vertreibt er über regionale Läden. Man soll sie aber auch schon bald per Internetshop kaufen können.

Zusammen mit seinem Freund, dem Maler Jan Peter Tripp, befand sich Edy Ledig im Herbst 2007 auf einer Kurzreise nach Cancale. Die beiden machten Station bei Olivier Roellinger, einem früheren 3-Sterne-Koch. Dabei habe er die "Epices Roellinger" entdeckt, Gewürzmischungen, die der "einst beste Fischkoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel