Account/Login

Die Grundlage für eine Weinprobe

Gerold Zink

Von

Sa, 24. August 2013

Breisach

BREISACHER WEINFESTNOTIZEN (II):Das Speisenangebot auf dem Festgelände ist vielfältig / Familie Tornow hört nach 44 Jahren auf.

44 Jahre verkaufte die Familie Tornow ...w sowie  Fabian und  Siegfried Faller.  | Foto: PETRA LITTNER
44 Jahre verkaufte die Familie Tornow beim Breisacher Weinfest ihren leckeren Zwiebelkuchen. Dies wird künftig der Fallerhof aus Hausen übernehmen. Unser Bild zeigt von links die Weinfestorganisatoren Florian Herth und Rebecca Gut, Udo und Monika Tornow sowie Fabian und Siegfried Faller. Foto: PETRA LITTNER

BREISACH. Wer ein Weinfest besucht, der möchte in der Regel auch etwa essen. Denn eine gute Grundlage schadet nie für eine kleine oder vielleicht auch größere Weinprobe. Auch beim 57. Bezirksweinfest für die Weinbaubereiche Kaiserstuhl und Tuniberg, das von Freitag bis Montag, 30. August bis 2. September, in Breisach stattfindet, wird dem Gast eine breite Auswahl an Speisen geboten.

Dabei gibt es für jeden etwas. Wer nur eine Kleinigkeit genießen möchte, der wird vielleicht bei einem der vielen Imbissstände fündig. Dort werden unter anderem Zwiebelkuchen, Bratwürste, Schupfnudeln, Käse, panierte Schnitzel, Gerichte mit frischen Pfifferlingen sowie türkische Speisen angeboten. Am Holzkohlegrill von Johann Traber wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel