Die gute Seele im AWO-Stüble

Seit 60 Jahren schon engagiert sich Ruth Woelffle unermüdlich für die soziale Organisation / Regelmäßig besucht sie die Alten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAUSEN. "Ruth, bringsch no eins!" schallt es aus der Skatrunde im AWO-Stüble. Flink verschwindet die 78-jährige hinter der Theke und sorgt gut gelaunt für Nachschub. Seit 15 Jahren hält Ruth Woelffle den gemütlichen Treffpunkt der Arbeiterwohlfahrt Hausen an zwei Nachmittagen in der Woche geöffnet, seit 60 Jahren ist sie Mitglied der Ortsgruppe.

Mittlerweile teilt sie sich die Arbeit mit Helga Grether, die hier jeden zweiten Montagnachmittag wirtet, doch nach wie vor ist sie eines der aktivsten Mitglieder der Ortsgruppe. Über ihr lebenslanges Engagement sagt sie nur: "Mir liegt´s irgendwie am Herzen". Abgesehen von drei Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel