Die Headhunter sind hinter ihm her
Für Helmut Reif sieht Ruhestand noch wie Urlaub aus / Für die Zukunft hat der Projektleiter aber auch ehrenamtliche Pläne.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. 1. August war Stichtag. Aber das bewährte Duo Helmut Reif und Energiedienst besteht in lockerer Form weiter. Der Projektleiter fühlt sich in die ungewohnt neue Rolle als Jungpensionär schrittweise ein. "Es ist momentan wie Urlauben", meint der gebürtige Franke lächelnd und gibt zu verstehen, dass er die neue persönliche Freiheit "noch nicht ganz realisiert" hat. Das ist auch nicht verwunderlich.
Vor wenigen Tagen hat der Maschinenbauingenieur noch und unter Hochdruck seine Arbeitskraft verwendet, um das neue Kraftwerk und die Rheinufergestaltung als Meisterwerk zu vollenden. Der Pavillon als Glanzstück am Ufer ist der Öffentlichkeit übergeben und ein Erfolg. Doch der 64-Jährige, der seit 1988 bei ...