Die Helden von Oppenau

Martin Weinzierle und Helmut Schmälzle befreien nach erneut heißer Verfolgungsfahrt die 15-jährige Chloé aus dem Entführerauto.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Großes Medienecho: Polizeichef Reinhar...d Kripochef Haug vor laufenden Kameras  | Foto: Helmut Seller
1/2
Großes Medienecho: Polizeichef Reinhard Renter (von rechts), Herwig Schäfer (Leiter der Staatsanwaltschaft) und Kripochef Haug vor laufenden Kameras Foto: Helmut Seller

OFFENBURG/OPPENAU. Tagelang hat der Fall der vermissten 15-jährigen Chloé die Menschen in Frankreich bewegt. Die beiden Polizeibeamten, die das Mädchen aus einem Autokofferraum befreit und ihren Entführer festgenommen haben, werden im Nachbarland nun als Helden gefeiert. Doch Helmut Schmälzle und Martin Weinzierle vom Polizeiposten Oppenau, beide Familienväter, winken bescheiden ab: "Wir sind froh, dass wir einen kleinen Beitrag zur Rettung von Chloé leisten konnten."

Ein großes Medienaufgebot, darunter vor allem viele französische Kamerateams, verfolgten gestern in der Polizeidirektion eine Pressekonferenz, in der Polizeichef Reinhard Renter, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel