Die historische Nummer eins
Erstmals in der EM-Geschichte gewinnt Deutschland beide Titel in den Teamwettbewerben / Große Freude beim DTTB.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWECHAT (dpa). Pizza, Bier und ein paar Baileys: Die gemeinsame Siegesfeier der Golden Girls und Boys des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) fiel im Vergleich zum Anlass ziemlich bescheiden aus. Erstmals in der 55-jährigen EM-Geschichte stellt der Verband beide Mannschafts-Europameister. "Super, das ist ein historischer Tag", erklärte der aufgeräumte DTTB-Präsident Thomas Weikert. "In der Außendarstellung ist das sehr bedeutsam, für die Fördergelder hat es aber leider keine Bedeutung."
Den Aktiven mit der überragenden Han Ying bei den Frauen und dem stark aufspielenden Dimitrij Ovtcharov bei den Männern steckten die beiden Finalkämpfe noch in den Knochen. Die DTTB-Frauen rangen Rumänien in einem fast schon epischen Match nach dreieinhalb ...