Die Invasion der Landeskinder
Tausende von Schülerinnen und Schülern aus der Region bevölkerten gestern die Innenstadt: Spurensuche am Landesgeburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Statt Unterricht nach Plan hieß es gestern für 1,5 Millionen baden-württembergische Schülerinnen und Schüler Geburtstag feiern. Das 50. Landesjubiläum brachte Dutzende von Schulklassen in der Innenstadt. Mit historischen Rallyes, Zeitzeugenbefragungen, Ausstellungsbesuchen, einer Wappenfeier, Musik und Hocks waren sie dem Aufruf des Kultusministeriums zu einem Landerkundungstag gefolgt.
"Wissen Sie, wo der Dornauszieher ist?" Marissa Müller (13) steht mit drei Freundinnen am Martinstor und tippt mit dem Stift an ihr Kinn. Es ist kurz nach neun und die Emmendinger Realschülerinnen suchen eine Skulptur, die am ...