Die Jugendgewalt hat abgenommen

Jugendliche diskutierten mit Polizei, Lehrern, Politikern und interessierten Bürgern über die Situation im Dreisamtal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. In vielen Medien und auch im jüngsten Wahlkampf in Hessen dominiert ein Thema: Jugendgewalt. Doch wie verhält es sich in Kirchzarten? Diesem Thema widmete sich eine Podiumsdiskussion im Autonomen Jugendcenter in Burg, die im Rahmen des Tags der offenen Tür des AC statt fand. Vertreter des Gemeinderates, der Polizei, ein Lehrer der Hauptschule und des Jugendreferates der Gemeinde diskutierten mit rund 20 Jugendlichen, Eltern und interessierten Bürgern.

"Wir wollen mit der Diskussion die Situation vor Ort klären, einiges richtig stellen und gemeinsam überlegen was man machen kann", fasste Kirchzartens Jugendreferentin Deborah Kunz eingangs die Ziele der Diskussion zusammen. Armin Gleichauf und Anja Hoffmann vom Polizeiposten Kirchzarten nannten eingangs Fakten, die das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel