Prävention

Die Jugendhilfe im Kreis Lörrach wird von mehreren Seiten kritisiert

BZ-Plus Es läuft einiges schief in der Jugendhilfeplanung im Kreis Lörrach. Und das neue Programm Communities that Care (CTC) scheint kaum geeignet, um jungen Menschen wirklich zur Seite zu stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jugendzentren mit regelmäßigen, großzü...mm, sagen Sozialarbeiter im Landkreis.  | Foto: Victoria Langelott
1/4
Jugendzentren mit regelmäßigen, großzügigen Öffnungszeiten sind sinnvoller als jedes Präventivprogramm, sagen Sozialarbeiter im Landkreis. Foto: Victoria Langelott
Communities that Care (CTC), übersetzt in etwa "Kommunen, die sich kümmern", heißt vollmundig das Bundesprogramm, in das der Landkreis Lörrach im vergangenen Jahr aufgenommen wurde. Es geht um den Umgang mit knapp 10.000 Jugendlichen, im Alter von 12 bis 18 Jahren, die im Landkreis leben. Das Programm, an dem sich die Stadt Lörrach beteiligt, wird aus Mitteln des Bundesjustizministeriums finanziert. Ziel ist unter anderem die Entwicklung einer Präventionsstrategie, um zu verhindern, dass Jugendliche sich selbst oder andere gefährden und zu einer sozialen Belastung für die Gesellschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel