Die Kraft kommt aus den Armen

Rollstuhlbasketball für Kinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporter Johannes von Santen beim Rollibasketball.  | Foto: Privat
Zisch-Reporter Johannes von Santen beim Rollibasketball. Foto: Privat
Jeden Dienstag um 17 Uhr gehe ich zum Rollstuhlbasketballtraining. Ein Rollibasketballrollstuhl besteht aus Metall, die Räder sind ziemlich flach angebracht. Am Anfang machen wir immer Aufwärmübungen. Danach trainieren wir zum Beispiel Körbe werfen. Für eine Kinderbasketballmannschaft sind wir leider noch zu wenige, weil erst drei mitmachen. Beim Rollibasketball ist es wichtig, dass man gute Schulter- und Armmuskeln hat. Weil, wenn man im Rollstuhl sitzt, ist man kleiner als wenn man steht. Deshalb braucht man mehr Kraft in den Schultern und den Armen, damit man den Korb trifft.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel