"Die Lärmschutzwand schützt schon stark"
"Es wird deutlich leiser": Die Lärmsanierung längs der Bahn in Bad Bellingen verspricht eine wahrnehmbare Verminderung der Schallimmissionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN (bm). "Wir bekommen Lärmschutz, ohne dass es uns groß etwas kostet", freute sich Bürgermeister Kurpjuweit, als die Bahn AG jetzt bei der Bürgerversammlung über die geplante Lärmsanierung längs der Bahnstrecke in Bad Bellingen, Bamlach und Rheinweiler informierte (wir berichteten bereits). Die Lärmschutzwände, die in Bad Bellingen und Rheinweiler an den Gleisen errichtet werden, vermindern den Lärm erheblich, wie dem Vortrag von Diplomingenieur Ludger Jersch von der Bahn-Zentrale in Berlin zu entnehmen war.
Es gibt keinen einzigen Fall in den genannten Orten, wo - nach dem Bau der Lärmschutzwände - die am Tage geltenden Lärmgrenzwerte noch überschritten werden, kommentierte Diplomingenieurin Sabine Weiler von der DB Bau-Projekt die Ausführungen ihres Kollegen. Wo aber die niedrigeren ...