"Die Lage ist ernst, Business as usual geht nicht mehr"

BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Andreas Bordne, der an Buß- und Bettag in der Stadtkirche über das Thema "Umkehren – nachhaltig leben" predigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Bordne  | Foto: Jahn
Andreas Bordne Foto: Jahn

EMMENDINGEN. Erwachsenenbildung, Kirche und Arbeitswelt sind seine Themen: Andreas Bordne, bis vor zwei Jahren evangelischer Pfarrer in Köndringen, kehrt am Buß- und Bettag zurück auf die Kanzel. In der Emmendinger Stadtkirche predigt er zum Thema "Umkehren – nachhaltig leben". BZ-Redakteur Gerhard Walser hat ihn dazu und zu seinen neuen Erfahrungen als Pfarrer im kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt befragt.

BZ: Herr Bordne, haben Sie Heimweh nach Ihrer Gemeinde?
Bordne: Da ich nach 16 Jahren Pfarrdienst immer noch in Köndringen wohne, musste ich mich innerlich von meiner Verantwortung verabschieden. Heimweh nach dem Dienst habe ich schon. Wenn sonntags die Glocken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel