"Die Lahrer lieben Altbewährtes"
BZ-INTERVIEW mit Henning Lehmann und David Völker, die die Liveschicht im Schlachthof ab Mittwoch wieder aufleben lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Liveschicht im Schlachthof wird am Mittwoch, 19. Oktober, wiederbelebt. Die Veranstaltung, die in der Lahrer Musikszene bereits Kultstatus hatte, wechselte vor rund einem Jahr im Zuge eines Pächterwechsels nach Altdorf. Nun wird sie wieder nach Lahr zurückkehren, der Musiker Henning Lehmann hat sich mit dem neuen Betreiber des Bistros Schlachthof, David Völker, zusammen getan, um ein Konzept für die Wiederauferstehung des beliebten Events zu erarbeiten. Die BZ sprach mit den beiden künftigen Machern über ihre Pläne, Vorstellungen und Zusammenarbeit.
BZ: Herr Lehmann, was hat sie zu diesem Schritt bewegt?Lehmann: Zuerst darf ich kurz und bescheiden erläutern, dass das Konzept der Liveschicht im Schlachthof vor einigen Jahren mein gedankliches Baby war. Ein Vater hängt bekanntlich an seinem Kind. Es kamen immer wieder ...