Ehemalige Seefahrer

Die Lahrer Marinekameradschaft lebt für die Seefahrt – und das seit 125 Jahren

BZ-Plus Die Marinekameradschaft Lahr ist nur noch eine kleine Gruppe, kann aber auf eine lange Geschichte zurückblicken. Der für Lahr ungewöhnliche Verein wurde 1894 gegründet. Das steckt dahinter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zweimal im Monat treffen sich die Mitg...nd der  Vorsitzende Gerhard Holzwarth.  | Foto: Hagen Späth
1/3
Zweimal im Monat treffen sich die Mitglieder der Marinekameradschaft zum Mittwochshock im Bootshaus in Wittenweier, links die Schatzmeisterin und Schriftführerin Liane Holzwarth und der Vorsitzende Gerhard Holzwarth. Foto: Hagen Späth
Auf der Veranda ihres grün gestrichenen Bootshauses an der ehemaligen Dammscharte vor den Toren Wittenweiers sitzt eine kleine Gruppe älterer Menschen bei Kaffee und Kuchen. Es ist der Mittwochshock der Marinekameradschaft Lahr, die 1894 gegründet wurde – vor 125 Jahren. Sie treffen sich zweimal im Monat hier, um – wie der Name schon sagt – die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel