Die leise Stimme der Macht

Ayatollah Al-Sistani ist der einflussreichste Mann der Schiiten - eine Begegnung mit dem Rechtsgelehrten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sein Wort gilt in weiten Teilen des schiitischen Irak als Gesetz. Keine politische Gruppierung im Land kann ihn ignorieren, und für die US-Besatzer ist Ayatollah Ali Husseini Al-Sistani eine der größten Herausforderungen. Dabei ist der Lebensstil des obersten schiitischen Geistlichen im Irak so bescheiden, wie seine Macht groß ist.
Im südirakischen Nadschaf, ganz in der Nähe des Schreins Imam Alis, lebt und arbeitet Sistani. Wer Glück hat, darf die enge Gasse und das bewachte Eisentor passieren und wird von dem 75-Jährigen empfangen. Einzelaudienzen gibt es nur für Mitglieder des irakischen Regierungsrates. Von den Amerikanern hält Sistani gebührend Abstand; sie können ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel