Naturkunde

Die Liebe zu Kräutern bekam die Schönauerin Gabi Rueb-Steinebrunner in die Wiege gelegt

BZ-Plus Vor 100 Jahren wurde Anneliese Wulff in Schönau geboren. Sie wurde zu einer vielbeachteten Kräuterfrau, die ihr Wissen weitergab. So auch an ihre Großnichte Gabi Rueb-Steinebrunner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gabi Rueb-Steinebrunner bekam von ihre...uterwanderungen gern an andere weiter.  | Foto: Heinz Scholz
1/2
Gabi Rueb-Steinebrunner bekam von ihrer Großtante Anneliese Wulff die Liebe zu den Kräutern in die Wiege gelegt. Ihr Wissen gibt sie auf Kräuterwanderungen gern an andere weiter. Foto: Heinz Scholz
Anneliese Wulff (1923-2015) erzählte vor vielen Jahren eine ungewöhnliche Geschichte, die ihr beim Kräutersammeln passierte. Als sie auf einer Weide besonders schöne Heilpflanzen entdeckte und keine einzige Kuh zu sehen war, kroch sie auf allen Vieren unter den Weidezaun ins saftige Grün. Als sie jedoch gerade ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel